Marco Bader

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Besucher,

wir begrüßen Sie auf der Homepage der CDU Zella-Mehlis.

Hier können Sie uns über die Schulter schauen, die Menschen kennen lernen, die die Arbeit in Stadtverband und Fraktion prägen.

Zella-Mehlis wurde am 1. April 1919 durch den Zusammenschluss der Stadt Zella St. Blasii und der Gemeinde Mehlis gebildet. Seit der Neugründung der Länder am Tag der Wiedervereinigung am 3.10.1990 und der Neugliederung der Landkreise 1994 ist Zella-Mehlis eine Kommune des Landkreises Schmalkalden-Meiningen des Landes Thüringen. Seit 1. Januar 2019 bilden die Stadt Zella-Mehlis und der Ortsteil Benshausen (mit Ebertshausen) eine gemeinsame Stadt mit aktuell ca. 13.000 Einwohnern.

Zella-Mehlis liegt am Südhang des Thüringer Waldes auf einer Höhe von 450–580 m ü.NN. In Zella-Mehlis wird Hennebergisch, eine mainfränkische Mundart, gesprochen. Angrenzende Gemeinden sind Oberhof, Schwarza, Steinbach-Hallenberg und die kreisfreie Stadt Suhl.

Wir leben Heimat und wollen die Zukunft zum Wohle der Kommune gestalten. Die CDU Zella-Mehlis hat in den vergangenen Jahren zu dieser positiven Entwicklung als politische Kraft in unserer Stadt beigetragen. Die CDU steht auch für eine erfolgreiche Entwicklung in der Zukunft. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen meistern. Wir setzen uns dafür ein, Zella-Mehlis lebenswert zu erhalten, als attraktiver Wohnstandort und lebendiges Gemeinwesen.

Und wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren, dann laden wir Sie gerne ein, bei uns vorbei zu schauen. Als aktiver Stadtverband führen wir regelmäßig Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen durch, kümmern uns um die „kleine“ wie die „große“ Politik.

Ihr Marco Bader